Schon lange hat mein Mann ein Problem mit dem schnarchen. Natürlich bleibt auch mir das in der Nacht nicht verborgen, denn er schnarcht teilweise so laut, dass ich auf die Couch auswandern muss.Nicht nur er ist morgens sehr müde, sondern auch ich komme kaum aus dem Bett, da ich durch das schnarchen mindestens 3-4 mal geweckt werde. Das konnte natürlich nicht so bleiben, also haben wir uns nach einer Lösung umgesehen. Die Lösung sollte eine individuelle Schnarchschiene sein.

individuelle Schnarchschiene

Die Schnarchschiene gegen lästiges Schnarchen – So hat es uns geholfen

individuelle Schnarchschiene

Im Internet haben wir uns also auf die Suche gemacht und sind dabei auf die Seite schnarchprobleme.info gestoßen. Dort haben wir dann von der individuellen Schnarchschiene erfahren, die dabei helfen soll, das Schnarchen zu reduzieren oder sogar ganz einzudämmen. Diese wird passgenau in einem Labor angefertigt und dann zum Patienten nach Hause geschickt. Auch wir haben uns eine Schnarchschiene für meinen Mann anpassen lassen und sie wurde uns innerhalb einer Woche zugeschickt. Den Abdruck für die Schiene konnten wir bequem bei unserem Zahnarzt machen und ins Zahnlabor Kaarst schicken. Als mein Mann die Schiene in der ersten Nacht einsetzte, konnte ich es am Morgen kaum glauben – Wir hatten tatsächlich durchgeschlafen. Auch die weiteren Nächte habe ich wenig bis gar kein Schnarchen gehört und wir fühlen uns dadurch am Morgen viel ausgeruhter. Die Schnarchschiene hat uns ebenfalls geholfen und der Haussegen hängt nun nicht mehr schief. Ich und auch mein Mann können die Schnarchschiene also mit bestem Gewissen weiterempfehlen.